Link verschicken   Drucken
 

Kreis-Kinder- und Jugendspiele sind eröffnet

09.06.2017

Von Bad Muskau bis Zittau erwarten uns vom 9. - 11. Juni 2017 spannende Wettkämpfe und packende Finale, denn in 30 Sportarten werden an diesem Wochenende knapp 3.000 talentierte Nachwuchssportler bei den Kreis-Kinder- und Jugendspielen (KKJS) an den Start gehen.

 

Mit dem Entzünden der „olympischen Fackel“ bei den Leichtathletikwettbewerben im Zittauer Weinau-Stadion wurden diesjährigen Spiele am 07. und 08. Juni offiziell eröffnet. Zur Eröffnungszeremonie begrüßten Thomas Krusekopf (1. Stellv. der Stadt Zittau), Dr. Volker Beer (Referat Schulen und Sport, Kinder und Jugend), Rica Wittig (Präsidiumsmitglied des Kreissportbundes), Thomas Baum (MdL, Präsidiumsmitglied des Kreissportbundes) und Karl-Heinz Bruntsch (Ehrenpräsident des Kreissportbundes) die aus dem gesamten Landkreis angereisten 674 jungen Sportler. In 16 Disziplinen absolvierten diese über 2.200 Starts. Die erzielten Ergebnisse und persönlichen Bestleistungen können auf unserer Website nachgelesen werden.

 

Hinter dem Link finden Sie auch das gesamte Wettkampfprogramm mit den ebenfalls an den KKJS beteiligten Sportarten und kommenden Veranstaltungen.