Link verschicken   Drucken
 

Einweihung der Rothenburger Sporthalle

08.02.2018

"Mit Freude am Sport durch den Tag" - so lautete das heutige Motto in Rothenburg. Nach umfangreicher Sanierung wurde heute die Sporthalle offiziell von Heike Böhm (Bürgermeisterin der Stadt Rothenburg) an den Sport übergeben. Die Sanierung wurde von der Stadt und Hochschule initiiert und dadurch eine große und drei kleine Hallen, sowei einen Schulungsraum geschaffen.

 

Die sanierte Turnhalle kommt Vereinssportlern ebenso zugute wie den Rothenburger Oberschülern. Vorangig wird die Halle allerdings von den angehenden Polizisten, der benachbarten Hochschule der Sächsichen Polizei genutzt. Gäste der Einweihung waren unteranderem Frau Wiedmer-Hüchelheim (Amtsleiterin Schul- und Sportamt des Landkreis Görlitz), Arnim Christgen (Vizepräsident des Kreissportbund) sowie alle beteiligten Handwerksfirmen und ortsansäßigen Vereinen (1. Rothenburger SV, ASV Rothenburg, SV Blau Weiß Lodenau).