Link verschicken   Drucken
 

Neuer Bildungsreferent beim Kreissportbund

03.01.2019

Seit dem 17.12.2018 haben wir bei uns in der Geschäftsstelle einen neuen Kollegen, der für den Bereich der Aus- und Fortbildung und für die Vereinsberatung zuständig ist.

Der neue Kollege stellt sich vor:

Hallo, mein Name ist Henning Kirchner und ich bin ab sofort beim Oberlausitzer KSB für das Thema Bildung zuständig. Ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Ort Bramsche in der Nähe der niedersächsischen Großstadt Osnabrück. Bevor ich den Bereich Bildung hier beim KSB übernommen habe, habe ich als Projektkoordinator für die Sportregion Osnabrück (Zusammenschluss von Kreissportbund Osnabrück-Land und Stadtsportbund Osnabrück) gearbeitet. Die Themenfelder, die ich dort bearbeitet habe, waren Integration und Kooperationen zwischen Schulen, Kindertagesstätten und Sportvereinen. Im Rahmen der Tätigkeit als Projektkoordinator habe ich u.a. verschiedene Bildungsangebote für die Mitgliedsvereine der Region geplant, organisiert und begleitet. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und auf die Zusammenarbeit mit unseren Sportvereinen. Erreichbar beim Oberlausitzer KSB bin ich auf folgenden Wegen:

 

Telefon: 03581/75008-12

Fax: 03581/75008-11

E-Mail: kirchner@oberlausitzer-ksb.de

 

Foto: Henning Kirchner - Vereinsberater / Bildungsreferent