Link verschicken   Drucken
 

Erzieher/innenfortbildung „Bewegungsförderung für die ganz Kleinen 0-3 Jahre“

17.10.2019

Am vergangenen Samstag fand in der Diesterweggrundschule Görlitz die Erzieher/innenfortbildung „Bewegungsförderung für die ganz Kleinen 0-3 Jahre“ statt. Los ging es mit dem Begrüßungslied "Hallo, hallo, schön dass du da bist" .

 

Gemeinsam mit der Referentin Martina Lehmann lernten die 14 Teilnehmer/innen in Theorie und Praxis u.a. feinmotorische Übungen, Fingerspiele, einfache Bewegungslieder kennen. In verschiedenen Bewegungsübungen wurde anhand von Alltagsmaterialien gezeigt, wie die kognitive Entwicklung und das soziale Lernen durch Bewegung gefördert wird. Die Erzieher/Innen sowie Tagesmütter/- väter wurden für den Altersbereich 0-3 Jahre sensibilisiert, gleichzeitig kamen die Teilnehmer Ihrer Fortbildungspflicht im Rahmen des Sächsischen Bildungsplans nach.

 

P.S. Für das Fortbildungsangebot am 26.10.2019 „Bewegungsideen für 3-6-Jährige“ gibt es nur noch wenige freie Plätze. Nachstehend der Link zur mehr Information und Onlineanmeldung.

 

Foto: Erzieher/innenfortbildung „Bewegungsförderung für die ganz Kleinen 0-3 Jahre“