Link verschicken   Drucken
 

Spaß und Bewegung mit der Sportmaus „Flizzy“🐭

16.06.2020

Gestern startete unsere Promotionstour für das Sächsische Kindersportabzeichen „Flizzy“ im Landkreis Görlitz. In den nächsten Tagen besuchen wir regionale Kitas und informieren über den altersgerechten Fitnesstest für alle Kindergartenkinder im Alter von 3 - 6/7 Jahren.

In den vergangenen Monaten war Sport und Bewegung für viele nur eingeschränkt möglich, deshalb möchten wir den Fokus wieder verstärkt auf das Kindersportabzeichen lenken. Bewegung ist ein Grundbedürfnis von Kindern und dient in erster Linie der Gesundheit und dem Wohlbefinden. In verschiedenen Übungen werden die Mädchen und Jungen spielerisch an sportliche Bewegungsabläufe herangeführt. Das Wichtigste ist, dass Kindern Bewegung einfach Spaß macht!

Prominente Unterstützung erhalten wir von unser Flizzy-Maus, diese wohnt seit einiger Zeit in unserer Geschäftsstelle. Also haltet die Augen offen, vielleicht begrüßt euch ja bald unsere Sportmaus, am Gartenzaun, eurer Kindertagesstätte und überreicht euch Infomaterial und kleine Präsente.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle beteiligten Kitas.👍

Wir freuen uns auf strahlende Kinderaugen!🤩

 

Foto: "Flizzy" Sportmaus