Link verschicken   Drucken
 

Neue Allgemeinverfügung des Landkreises Görlitz

16.10.2020

Aufgrund der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung erlässt der Landkreis Görlitz mit sofortiger Wirkung eine Allgemeinverfügung. Demnach haben Betreiber von Sportstätten, gastronomischen Einrichtungen, Hotels, Beherbergungsstätten und Betrieben künftig von Besuchern der Einrichtung folgende Daten zu erheben: Name, Vorname, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse und Zeitraum des Besuchs. Gleiche Regelung gilt für Veranstalter oder Veranlasser von Ansammlungen im öffentlichen Raum.

 

Die Datenerfassung wurde ja bereits in der Vergangenheit von den Sportvereinen vollzogen. Wir bitten unsere Mitgliedsvereine sich weiterhin an die aktuellen Regeln und Konzepte zu halten, um einen Beitrag zur Bewältigung der Pandemie zu leisten.

 

Für Rückfragen bezüglich der Umsetzung oder anderer

Problematiken stehen wir euch gern zur Verfügung. Ruft uns einfach an: (03581) 750080

oder schreibt eine

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Neue Allgemeinverfügung des Landkreises Görlitz