Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unser neuer Sportjugendvorstand steht fest

25.06.2021
Gestern fand der Sportjugendtag der Oberlausitzer Sportjugend digital statt. Unter den Teilnehmern waren unter anderem unser Präsident Dr. Stephan Meyer und Thomas Buchmann von der Sportjugend Sachsen. Nach einem Rückblick auf die vergangenen fünf Jahre einschließlich Ausblick auf das aktuelle Jahr, fanden die Wahlen des neuen Vorstandes statt.
Die zur Abstimmung stehenden Kandidaten wurden mit großer Mehrheit in den Vorstand gewählt. Erfreulicherweise gab es mehr Bewerber als vor fünf Jahren, so dass die Oberlausitzer Sportjugend sich nun aus sieben Personen zusammensetzt: Vorsitzender Erik Waterstrat (Hirschfelder SV), seine Stellvertreterin Anna Knobloch (ASV Rothenburg) und weitere Vorstandsmitglieder Janine Teichgräber (Karate Schule OTOMO Zittau e.V.), Peter Junghans (SV Lok Görlitz), René Blümel (Tauchsportclub "Aqua-Team" e.V., DLRG Weißwasser), Tobias Berner (Görlitzer BC Squirrels) und Henning Kirchner (1. Badmintonverein Görlitz e.V.)
Bei der Veranstaltung wurde nicht nur der neue Vorstand gewählt, sondern auch unser bisheriger Vorsitzender Philipp Schmidt verabschiedet. Wir bedanken uns daher nochmal für dein außerordentliches Engagement, lieber Philipp!
 
Herzlichen Glückwunsch an den neugewählten Vorstand und viel Erfolg für die sportlichen Vorhaben in den nächsten Jahren! Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
 

Bild zur Meldung: Logo Oberlausitzer Sportjugend