Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kindertag und KISWO, ein Highlight für alle Jungen und Mädchen in Weißwasser

01.06.2022

Zum Kindertag sich sportlich betätigen, dass ließ heute in Weißwasser viele Kinderherzen höherschlagen. Im frisch sanierten Stadion, durften unsere KISWO-Teilnehmer aus der Region Weißwasser die Sportanlage als erste SportlerInnen testen und sich austoben. Insgesamt 13 Kitas und 176 Kindern fanden den Weg auf den Sportplatz!

Die Stadt Weißwasser, der Landkreis Görlitz sowie unser Präsident Dr. Stephan Meyer eröffneten mit Glückwünschen zum Kindertag den Wettkampf und dann ging es auch schon los.

Um sich bei den sommerlichen Temperaturen ein bisschen abzukühlen und sich von Strapazen zu erholen, spendierte die Stadt Weißwasser allen Kindern zum Kindertag ein Eis oder Kaltgetränk, eine tolle Aktion- Vielen Dank!

Mit Spannung wurde die Siegerehrung von allen erwartet und wie nicht anders zu erwarten ging es sehr eng aber fair bei den einzelnen Sportdisziplinen zu.

Wir bedanken uns auch in Weißwasser bei den vielen zahlreichen ehrenamtlichen Engagierten, die die Stationen sehr gut betreut haben. Wir danken ebenso der Stadt Weißwasser, für die tolle Eisaktion und unseren Sponsoren Autohaus Henke, der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien und Oppacher Mineralquellen.

 

Bild zur Meldung: Kindertag und KISWO, ein Highlight für alle Jungen und Mädchen in Weißwasser