Die „Sportlichste Kita“ des Landkreises Görlitz 2022

09.06.2022
Über das lange Pfingstwochenende hatten wir genug Zeit, alle Daten der vergangenen Kindersportwoche auszuwerten. An der KISWO nahmen in diesem Jahr unglaubliche 1225 Kinder aus 106 Einrichtungen teil. Vielen Dank für euren positiven Zuspruch!
Wir wissen, ihr habt bereits sehnsüchtig gewartet und auch wir waren gespannt, wer denn nun die „Sportlichste Kita“ im Landkreis ist.
 
Der Sieger steht nun fest :
„Sportlichste Kita“ des Landkreises Görlitz 2022 ist die Kindertagesstätte "Brüderchen & Schwesterchen" aus Kodersdorf!
 
Herzlichen Glückwunsch!! Ihr habt in allen Disziplinen mit fabelhaften Leistungen überzeugt! Der Oberlausitzer Kreissportbund wird bei euch in den nächsten Tagen persönlich vorbeischauen und euch noch einmal beglückwünschen. Lasst euch feiern. 
Auf einem tollen 2. Platz landet die Kita“Wirbelwind“ aus Markersdorf dicht gefolgt vom 3. Platz dem DRK-Kinderhaus „Sonnenschein“ Weißwasser. Platz 4 belegt die Integr. Kita „Bienchen“ aus Zittau und auf dem 5. Rang landet das Kinderhaus „Am Löbauer Berg“ aus Löbau. Super Ergebnisse und herzlichen Glückwunsch!
Wir haben hervorragende Leistungen die gesamte Woche von allen zukünftigen Schulanfängern gesehen! Wir freuen uns, alle Einrichtungen im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!
Zum gesamten Cup melden wir uns noch einmal, wenn wir in Kodersdorf, in der Kita „Brüderchen und Schwesterchen“ unsere Glückwünsche überreichen.
 
#kiswo #sportjugend #sportjugendsachsen #fürsportimlandkreisunterwegs
 

Bild zur Meldung: Die „Sportlichste Kita“ des Landkreises Görlitz 2022