Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

"Sterne des Sports" – Bewerbung noch bis zum 30. Juni 2022 möglich!

21.06.2022
Jetzt wird es aber höchste Zeit⏲️
Wir haben unsere Sportvereine noch einmal per E-Mail daran erinnert, dass ihr noch bis zum 30 Juni bei den „Sternen des Sports“ bewerben könnt. Die Bewerbung ist denkbar einfach und voll digitalisiert.
Mit euren Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, Gleichstellung, Integration und Inklusion, Klima-, Natur- und Umweltschutz, Digitalisierung oder Mitgliedergewinnung, könnt Ihr euch für eine der begehrten Auszeichnungen bewerben.
 
Der Wettbewerb umfasst drei Ebenen: Auf der lokalen Bronzeebene wartet auf den Sieger neben einem Preisgeld der „Große Stern des Sports“ in Bronze, ausgezeichnet von den teilnehmenden Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie dem Oberlausitzer Kreissportbund. Der Gewinner qualifiziert sich für die Landesebene. Bei der Preisverleihung des „Großen Stern des Sports“ in Silber, konkurrieren die Sportvereine dann um das Ticket zum Bundesfinale der „Sterne des Sports“ in Gold 2022. Der bundesweit Erstplatzierte erhält neben dem „Großen Stern des Sports“ in Gold ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro.💰💰
Kreissportbund-Geschäftsführer Marko Weber-Schönherr: „Die Sportvereine in unserer Region haben in den vergangenen Jahren zahlreich am Wettbewerb teilgenommen. Bestes Beispiel für das tolle Engagement unserer Vereine im Landkreis Görlitz war im vergangenen Jahr der NSAC e.V. Abt. Florcross , der zu unserer Freude bis ins Bundesfinale eingezogen ist. Wir freuen uns, wenn unsere Sportvereine mit ihrer Vielzahl an Projekten, sich noch bis zum 30. Juni bewerben!“
 
VIelen Dank an die Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG und Volksbank Löbau-Zittau eG für die Unterstützung! ❤️❤️
Also los, wir freuen uns auf eure Bewerbung!
Alle Informationen findet ihr unter: www.sterne-des-sports.de
 

Bild zur Meldung: "Sterne des Sports" – Bewerbung noch bis zum 30. Juni 2022 möglich!