Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Versicherung

ARAG - Sportversicherung über LSB Sachsen

Die Partnerschaft zwischen dem Landessportbund Sachsen e.V. und der ARAG Sportversicherung ist für die meisten Vereine, Fachverbände sowie Stadt- und Kreissportbünde eine der wichtigsten Grundlagen für das Vereinsleben.

 

Die damit erzielte Grundabsicherung bedeutet einerseits, dass der Versicherungsschutz für die Mehrzahl der Vereine und Verbände gegeben ist. Jedoch ersetzt sie andererseits nicht die private Vorsorge des Einzelnen.

 

Versicherungsschutz für Ehrenamtliche

Ein Rahmenvertrag mit der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) ermöglicht gewählten ehrenamtlichen Funktionsträgern des Landessportbundes Sachsen und seiner Mitgliedsorganisationen gesetzlichen Unfall-Versicherungsschutz.

 

Übungsleiterversicherung

Übungsleiter im Bereich des Landessportbundes Sachsen haben unter bestimmten Voraussetzungen gesetzlichen Unfall-Versicherungsschutz über die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG).

 

Mehr Informationen:

Link zu Sportversicherung LSB